Maria und Steven sind in ihrem bisherigen Leben das, was man so landläufig als Stadtmenschen bezeichnet. Also an Lärm gewöhnt, Platzmangel bei der Parkplatzsuche als gegeben hingenommen, hohe Mietkosten und schlechte Luft in Kauf genommen. Aber auch zwischendurch immer wieder kleine Fluchten, bis der Drang in die Natur überhand genommen hat. Die beiden haben die Stadt verlassen und sind aufs Land gezogen. Dort haben sie deutlich weniger Stress und mehr Zeit für ihre Projekte. Eines davon ist der VW Bus T5, der zum Camper umgebaut wird.

Heute: Die Schlafsitzbank

Nur mit Schlafsitzbank ein echter Camper: Bank und Bulli stehen bereit.
Nur mit Schlafsitzbank ein echter Camper: Bank und Bulli stehen bereit.

Einbauhilfe gab es von den Busbastlern, die tollen Fotos hat Steven gemacht, und Maria hat sich um die Bezüge der Schlafsitzbank gekümmert. Alles für sich genommen keine große Kunst, wenn man mit Herzblut bei der Sache ist, aber im Zusammenspiel ein tolles Ergebnis. Besonders, wenn die toll bezogene Bank im Video präsentiert wird, wird die Harmonie zwischen Team und Produkt deutlich. Schwer zu verstehen? Nicht für Menschen, die schon einen Camper selbst oder mit Freunden ausgebaut haben…

Alles eine Frage der Perspektive
Alles eine Frage der Perspektive

Ganz schön bunt: Maria arbeitet am Bezug

 

Der selbstgenähte Bezugstoff ist so farbenfroh, da scheiden sich vermutlich die Geister, ob die Bank dann als kuschelig und gemütlich oder bescheuert bunt wahrgenommen wird. Ist aber eigentlich egal, denn es passt auf jeden Fall, und spätestens nach drei grauen Regentagen im Bulli hebt das Dessin die Stimmung. Wetten, dass…?

Maria schneidet den Bezugstoff der Bank zu....
Maria schneidet den Bezugstoff der Bank zu….
...näht zusammen was zusammen gehört...
…näht zusammen was zusammen gehört…
Fertig! Die Hälfte der Schlafbank ist also einsatzbereit, fehlt noch das Ergebnis aus der Einbauwerkstatt!
Fertig! Die Hälfte der Schlafbank ist also einsatzbereit, fehlt noch das Ergebnis aus der Einbauwerkstatt!

Das Gestell der Schlafsitzbank

 

Die Bezüge hat Maria fertig gestellt, jetzt muss nur noch das Gestell der Schlafsitzbank in den VW eingebaut werden. Aber das ist für starke Jungs kein Thema, hier sieht man, wie einfach das alles ist 😉

Zuerst muss der Bulli hinten leer sein, damit Platz für das Gestell ist.
Zuerst muss der Bulli hinten leer sein, damit Platz für das Gestell ist.
Die Bodenplatte sorgt für bombenfesten Halt und ist TÜV-relevant.
Die Bodenplatte sorgt für bombenfesten Halt und ist TÜV-relevant.
Bank ist drin, fast ist alles geschafft!
Bank ist drin, fast ist alles geschafft!
Polster mit Kopfstützen. Sieht gut aus, passt ineinander und wird vom TÜV geliebt.
Polster mit Kopfstützen. Sieht gut aus, passt ineinander und wird vom TÜV geliebt.
Perfekte Liegefläche, tolle Farben!
Perfekte Liegefläche, tolle Farben!
Perfekt, oder? Zwei vollwertige Sitze oder ein Doppelbett - der Campervan ist fertig!
Perfekt, oder? Zwei vollwertige Sitze oder ein Doppelbett – der Campervan ist fertig! Fotos: Steven Mahner

 

Ich finde die Schlafsitzbank ja sowieso schon traumhaft, weil ich hier die Möglichkeit habe, zwei Personen legal und vor allem sicher zu transportieren, und gleichzeitig habe ich eine bequeme Schlafmöglichkeit im Bulli. Passend für T5 und T6, und beziehbar wie man mag. Also schön bunt wie bei Maria und Steven gefällt mir sehr gut, aber ich edlem Leder geht natürlich auch. Ist halt Geschmacksache, wie alles an unseren Campern.

Das Beste kommt zum Schluss: Das Video von Steven über den T5 Camper

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here