Buchtipp von BUS-ok: Reisebericht
Reisebericht "Im VW-Bus durch die USA+Kanada..mit Kajak, Fahrrad Hund"

Mit einem alten Postbus durch die USA

Unser Buchtipp für alle, die wegen Corona in diesem und dem letzten Jahr zu Hause bleiben mussten. Renate Steiner hat die Rundreise, die sie mit ihrem Mann Bernhard und Hund Johnny mit Augenzwinkern aufgezeichnet. Herausgekommen ist das lesenswerte Buch für Bulli- oder auch nur Reisefans. Anekdoten, Erlebnisse mit Tieren, Ordnungshütern und der traumhaften Natur in USA und Kanada ziehen sich durch ihren Roadtrip mit dem gelben VW Bus T5. Obendrauf ein Kajak, hintendrauf die Fahrräder, so ziehen die beiden los.

Start für den Bulli ist in Hamburg, der gelbe Begleiter muss mit dem Schiff auf den anderen Kontinent wechseln. Ziel ist Halifax in Kanada. Mensch und Tier folgen mit dem Flugzeug.

Von Kauf des ausrangierten Postbullis bis zum Ende der Reise nimmt uns Renate mit auf die spannende Tour. Aber lest selbst, wie sie den Roadtrip beschreibt:

Mit einem gelben „Postbus“ durch Nordamerika.

Warum nicht?

Renate, Bernhard und Hund Johnny tauchen ein in die goldenen Wälder von Maine, paddeln mit Alligatoren in den Everglades und tanzen mit Manatees in den Springs von Florida.

Dieser ausrangierte VW-Bus von der Post fährt seine Insassen zuverlässig durch das zerstörte Hurrikan-Michael-Gebiet ebenso wie durch die morbiden Plantagen von Louisiana.

Die drei hören nachts die Kojoten heulen im Big Bend Gebirge, suchen die mysteriösen Marfa Lichter in Texas und wandern auf Terence Hills Spuren durch die White Sands Mountains.

Am Grand Canyon werden sie eingeschneit, in British Columbia jault Hund Johnny mit Robben und in den Rocky Mountains werden sie zu einem Rundflug über die Bergriesen eingeladen.

An den mückenverseuchten Seen in Quebec angeln sie Forellen und auf der Gaspésie Halbinsel beobachten sie Wale und Bären…

Aber all das ist nur eine Auswahl an Highlights, die Renate Steiner ihren Lesern in unaufgeregtem Ton mit einem Schuss Humor, ohne sich im Detail zu verlieren, von ihrem neun-monatigen Roadtrip durch die USA und Kanada präsentiert.

Ein Buch für alle, die vorhaben, sich ihren ganz persönlichen „amerikanischen Traum“ mit einem Womo zu verwirklichen – wann immer es – wie auch immer – wieder möglich sein wird.“

Die Strecke des Ex-Postbus führt durch Kanada und die USA

Einmal durch Kanada und die USA: Die Strecke des gelben Bullis von der Post und Renate mit Bernhard und Hund Jonny.
Einmal durch Kanada und die USA: Die Strecke des gelben Bullis von der Post und Renate mit Bernhard und Hund Jonny.

Na, Lust auf eine Mitreise vom heimischen Sofa aus? Einfach das Buch bei uns bestellen, hier klicken: Reisebericht „Im VW-Bus durch die USA+Kanada..mit Kajak, Fahrrad Hund

Noch mehr Lesestoff? Haben wir auch da:

Reisebericht „Mit dem Bulli einmal um die ganze Welt“ Buch von Dieter Krauss

Reisebericht „Der Sonne entgegen und über uns die Sterne. Im VW Bus Richtung Osten“ Buch Katrin & Klaus Mees

Buch Im Bulli auf dem Hippie Trail – Die Abenteuer des Herrn Schultz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here