Aschenbecher mit Schaltschema in Neuafulage. Passend für den VW Bus T2
Aschenbecher mit Schaltschema in Neuafulage. Passend für den VW Bus T2

Was haben wir uns geärgert, wenn der T2 schön restauriert wurde, der Innenraum wieder auf Hochglanz gebracht wurde, das Armaturenbrett wieder wie neu strahlte – und der olle Aschenbecher durch die Qualmerei des Vorbesitzers aussah wie eine Eckkneipe am Samstagmorgen. Man konnte mit allen möglichen und unmöglichen Mittelchen putzen, polieren, das Teil in die Spülmaschine legen, aber nichts hat geholfen. Angekokelt und spröde mit kaum lesbarem Schaltschema, so sehen leider die meisten Aschenbecher im T2 aus. Und man sieht es bei jeder Fahrt…

Dann muss ein neuer her!

Aber woher nehmen? Die auf den Teilemärkten angebotenen Ascher sind meistens auch nicht mehr brauchbar und nicht wirklich ansehnlich. Für einen Kettenraucher mag das egal sein, aber wer viel Zeit, Geld und Arbeit in seinen Bulli steckt möchte dann auch alles sauber und schön haben. Und nicht so einen stinkenden Altaschenbecher mitten im Armaturenbrett. Wir haben uns also an die Arbeit gemacht…

Der Beginn von etwas Neuem

Technische Zeichnung, Materialzusammensetzung, Flammsicherheit – da haben sich unsere Profis drum gekümmert. Das Design sollte ebenso wie die Technik absolut dem Original entsprechen. Und es ist uns wieder gelungen. An die Fahrer von Automatik-Bussen haben wir natürlich auch gedacht, auch das Schaltschema vom Automatikgetriebe prangt jetzt vorne auf dem Aschenbecher. Wie beim 4-Gang richtig aufgedruckt, also kein Schrott aus dem 3D-Drucker.

Endlich alles wieder schön: Unser neuer Aschenbecher im  VW Bus T2
Endlich alles wieder schön: Unser neuer Aschenbecher im VW Bus T2

So sehen unsere Eigenprodukte aus

Wir sind begeistert, und ihr werdet es aus sein. Die Fotos sprechen für sich, und für die korrekte Funktion dient das Video unten als Nachweis. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr für gammelige stinkende Aschenbecher im Bulli! Direkt bestellen geht auch, hier der für Schaltgetriebe oder für die Automatikversion.

Im Video wird auch der Einbau gezeigt 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here