Update: 20 Zoll AllTerrain Felge für VW T5,T6 T6.1 und Land Rover New Defender
Das Team von Fahrwerktechnik Deimann und Twin Monotube Projekt hat die brachiale AT-Alufelge in riesigen 20 Zoll Dimensionen für den T5, den T6 und den T6.1 aufgelegt. Und weil sie einmal dabei waren, auch für den neuen Land Rover Defender.
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT20 , 9X20 ZOLL IN SEIDENMATT-SCHWARZ FÜR VW T5, T6, T6.1 UND LANDROVER NEW DEFENDER !
Für den Landrover New Defender als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für new Defender , passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung . Nicht passend für die Modelle mit der großen Bremse ( Brembo) bspw. bei den Achtzylindermodellen. Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten.
Für den VW T5, T6, T6.1 dagegen in Verbindung mit Tieferlegung ,als atemberaubende, brachiale 20 Zoll Felge in Verbindung mit 275/35/20 Niederquerschnitt Bereifung ! Gigantische Optik aber mit den Vorteilen einer Allterrain Felge ( austauschbarer Anfahrschutzring !, massive 1000kg Radlast – eine Ansage !) und gleichzeitig speziell als nahtlos passendes Rundum-Sorglos Paket – Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten. Auch perfekte Bremsfreigängigkeit bei der neuen grossen 17-Zoll Bremse des T6.1 !
Wer bei mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW Bus auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig. Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig. Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5, T6 und T6.1.
Der autauschbare Schraubring kann bei uns auch als Set nachbestellt werden.
9×20 Zoll, konkav, für vorne + hinten, seidenmatt-schwarz, inkl. Anfahrschutzring
Die schönste Art, die Optik des Bullis zu verbessern: Aluminiumfelgen in Onroad- oder Offroad-Ausführung
Die bekanntlich schönste Art, seinem T5 oder T6 ein noch schöneres Aussehen zu spendieren ist der Umstieg von herkömmlichen Stahlfelgen auf Aluräder. Diese führen wir von 17 Zoll bis 20 Zoll, und zwar getrennt zwischen echten Offroad-Felgen und schicken Onroad-Alus. Ich möchte euch hier unser Felgensortiment kurz aufzeigen, damit fällt es leichter, sich aus der großen Auswahl für die „richtige“ Alufelge zu entscheiden. Der Einfachheit halber sortiere ich nach der Größe und stelle hier von 17Zoll bis 20Zoll jede Felge vor.
All-Terrain Alufelge für Offroad und Ganzjahresnutzung
Unsere Twin-Monotube-Projekt AT Felgen gibt es in 17 Zoll und jetzt ganz neu auch in 18 Zoll Größe. Die martialisch wirkende Felge mit dem austauschbaren Felgenschutzring verzeiht nicht nur grobe Berührung mit der umgebenden Natur, sie kann auch durchgehend gefahren werden, ist also voll wintertauglich. Und die technischen Daten sprechen ebenfalls für die Allterrain-Felgen:
Twin Monotube Projekt-AT Felge 17 Zoll 8x17Zoll konkav: für vorne und hinten
ET40, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 960 kg
Gewicht: 13,1 kg (Alu)
Für Bereifung: 225/65/17 , 235/65/17
Teilegutachten T5 und T6 zum Download
Teilegutachten T6.1 zum Download
Twin Monotube Projekt-AT Felge 18 Zoll 8×18: für vorne und hintenET45 , 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Festigkeit: max. 1000kg, Traglast begrenzt durch den Traglastindex der Reifen
Gewicht: ca 14,8 kg (Alu)
Für Bereifung: 255/55/18 , 235/60/18 und 255/45/18
Der Hersteller beschreibt die harten Hunde wie folgt: „Keine Radlaufverbreiterungen erforderlich und natürlich mit ausreichend Freigängigkeit auch auf der neuen großen Bremse. Selbstverständlich auch passend für T5, T6 und T6.1 mit allen orig. VW Bremsen in perfekter Qualität und exzellentem Gewicht- Radlast-Verhältnis. Eine authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht.
Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, im TÜV Gutachten gelistete interessante AT Reifengrößen wie für VW T5, T6, T6.1 die 255/55/18 und 235/60/18 und natürlich auch die Serienbereifung 255/45/18 ! Selbst die gigantischen 255/55/18 ( bspw. BF Goodrich) sind im TÜV Gutachten freigegeben, aber diese müssen natürlich sicherheitshalber mit Lenkanschlagbegrenzer gefahren werden.
Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten. Der autauschbare Schraubring kann bei uns auch als Set nachbestellt werden. Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5, T6 und T6.1 inkl. der im Gutachten gelisteten Freigabe der Reifengrößen wie 255/55/18 und 235/60/18 und 255/45/18 8×18, konkav, für vorne + hinten, seidenmatt-schwarz, inkl. Anfahrschutzring
Hinweis: VW T5, T6, T6.1: Aufgr. des größeren Abrollumfanges in Verbindung mit 235/60/18und 255/55/18 muss der Tacho gemäß den Vorgaben im Gutachten überprüft bzw. angeglichen werden.
Ab dem Baujahr 10/2009 (T5.2) ist dies einfach elektr. über das Diagnosesytem möglich. Bei 255/55/18 müssen Lenkanschlagbegrenzer verwendet werden. Wintertauglich: JA“
Wer Interesse hat an den 18Zöllern hat kann sich das Teilegutachten hier herunterladen.
Ideal sind die Felgen natürlich in einer Verbindung mit den Höherlegungsfahrwerken von Deimann in Verbindung mit Eibach, Bilstein und Koni Markenfedern und Stoßdämpfern.
Tiefer, schneller, schöner: Twin-Monotube Alufelge für den sportlichen Busfahrer
Wer es lieber eleganter, sportlicher und tiefer mag, der kann zu unseren 20 Zoll Twin-Monotube Felgen greifen. Hier ist die Auswahl noch größer, und der Bus kann noch besser individualisiert werden. Wir haben spezielle Felgen, die sowohl für die Vorderachse als auch für hinten genutzt werden können. Felgen für reinen Sommerbetrieb, Alus in hochglanzpoliert und in matter Ausführung. Der Einfachheit halber zeige ich jedes Modell in einem Foto mit einer kurzen Zusammenfassung. Mehr Infos gibt es dann, wenn man auf den Link klickt, dort ist auch das jeweile Gutachten zu finden. Viel Spaß beim Stöbern, und viel Erfolg bei der nicht ganz einfachen Auswahl. Schön sind die Aluminiumfelgen schließlich alle!
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Gunmetal poliert Seidenmatt
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Schwarz seidenmatt
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Silber poliert Glanz
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Gunmetal Glanz
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Silber gebürstet leicht konkav
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus
komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, leicht konkav: für vorne und hinten ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,1 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Gunmetal leicht konkav
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,1 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Schwarz poliert Glanz
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6. Sogar mit Kombinationsgutachten in Verbindung mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk!
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
T5 T6 Twin-Monotube Vintage 9×20 Zoll Schwarz Seidenmatt Schrauben Silbermatt
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte Flow Form forged Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis.
Als genialer Hybrid, der die Vorteile einer Monobloc Felge mit dem atemberaubenden, brachialen Dreiteiler Look mit Alu Schrauben vereint, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion zu bieten.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6. Sogar mit Kombinationsgutachten in Verbindung mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk!
Twin Monotube Projekt Felge
9×20″
leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Typ: Flow Forming Monobloc
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Seidenmatt Schwarz leicht konkav
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus
komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,1 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Frontpoliert Schwarz-Glanz leicht konkav
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, leicht konkav: für vorne und hinten
ET42, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 13,1 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
Die folgenden Alufelgen sind nur für den Betrieb auf der Hinterachse geeignet
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Seidenmatt Schwarz stark konkav nur Hinterachse
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus
komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, leicht konkav: Nur für Hinterachse!
ET39, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 12,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Gunmetal stark konkav nur Hinterachse!
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus
komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, stark konkav: Nur für Hinterachse!
ET39, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 12,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Ja
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Frontpoliert Schwarz-Glanz stark konkav nur Hinterachse!
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, stark konkav: Nur für Hinterachse!
ET39, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 12,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
T5 T6 Twin-Monotube Felge 9×20 Zoll Silber gebürstet stark konkav nur Hinterachse!
Speziell für den VW T5 und T6 gefertigte flowform-forged Felge
mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket.
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt
an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle,
geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen.
Bietet auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion.
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW T6, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus
komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer ( Lenkanschlagbegrenzer nicht passend bei T6.1 !) montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig.
Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig.
Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5 und T6.
Twin Monotube Projekt Felge, 9×20″, stark konkav: Nur für Hinterachse!
ET39, 5×120/65, Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 875 kg
Gewicht: 12,7 kg
Für Bereifung: 275/35/20 (Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) )
Wintertauglich: Nein
Artikelnummer: OK69771
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT20 , 9X20 ZOLL IN SEIDENMATT-SCHWARZ
Für VW Bus T5, T6, T6.1
Für den VW T5, T6, T6.1 in Verbindung mit Tieferlegung ,als atemberaubende, brachiale 20 Zoll Felge in Verbindung mit 275/35/20 Niederquerschnitt Bereifung ! Gigantische Optik, aber mit den Vorteilen einer Allterrain Felge ( austauschbarer Anfahrschutzring !, massive 1000kg Radlast – eine Ansage !) und gleichzeitig speziell als nahtlos passendes Rundum-Sorglos Paket –
Dies bedeutet, neben den originalen Anbindungen, optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen und Schiebetüren zu vermeiden, und am vorderen Innenkunstoffradhaus nur eventuelle, geringstmögliche Nacharbeiten zu ermöglichen, und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten. Auch perfekte Bremsfreigängigkeit bei der neuen grossen 17-Zoll Bremse des VW Bus T6.1!
Wer bei, mit Gewindefahrwerk tiefergelegtem VW Bus, auf Nacharbeiten am vorderen Innenkunststoffradhaus komplett verzichten will, kann als saubere Lösung auch Lenkanschlagbegrenzer montieren lassen, welche ebenfalls über uns erhältlich sind. Weitere Nacharbeiten sind dann nicht notwendig. Bei T6 ohne Gewindefahrwerk-Tieferlegung (ohne Vergrößerung der Einfederwege) benötigt man bei unseren Felgen nicht einmal diese Lenkanschlagbegrenzer, also somit einfach unsere Felgen fachgerecht montieren und eintragen lassen und fertig. Und selbstverständlich mit Teilegutachten speziell für VW T5, T6 und T6.1. Der autauschbare Schraubring kann bei uns auch als Set nachbestellt werden. 9×20 Zoll, konkav, für vorne + hinten, seidenmatt-schwarz, inkl. Anfahrschutzring
VW T5, T6 und T6.1 Teilegutachten zum Download
Herstellerangaben:
Twin Monotube Projekt-AT20 Felge, 9×20″, konkav:
für vorne und hinten
ET42 5×120/65,
Bohrung R14 Kugel für Orig. Befestigung
Radlast: 1000 kg
Für Bereifung: 275/35/20
(Wir empfehlen Modelle mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !)
Wintertauglich: JA
Artikelnummer: OK69736
Land Rover New Defender L633 20 Zoll Alufelge AT Twin-Monotube-Projekt 9×20 Seidenmatt-Schwarz
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT20 , 9X20 ZOLL IN SEIDENMATT-SCHWARZ
Für den Landrover New Defender (Modell L663 ab Bj. 2020) als authentische NO FAKE Allterrain Felge, die ihresgleichen sucht. Dies bedeutet, neben dem echten austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg geprüfte Festigkeit , den originalen Anbindungen, Teile Gutachten speziell für New Defender , passend für orig. 20 Zoll Werks AT Serien Bereifung .
Nicht passend für die Modelle mit der großen Bremse ( Brembo) bspw. bei den Achtzylindermodellen.
Desweiteren optimale Einpresstiefen um Schleifkontakt an Bremsen oder Radhaus/ Karosserie zu vermeiden und diesbezügliche Nacharbeiten zu vermeiden und auch ohne Distanzscheiben eine perfekte Optik und Funktion, zu bieten.
Lieferung komplett mit den erforderlichen schwarzen Radschrauben.
Der auf den letzten Bildern gezeigte Defender gehört nicht zum Lieferumfang.
Land Rover Defender Teilegutachten zum Download
Technische Herstellerangaben:
Twin Monotube Projekt-AT20 Felge,
9×20″,
konkav: für vorne und hinten
ET40
5×120/72.6 Radanschluss M14x1.5
Kegelbund 60 Grad
Radlast: 1000 kg
Für Bereifung: 20 Zoll Serie New Defender
Wintertauglich: Ja
So, Freunde der gepflegten Fahrzeugbereifung, wer jetzt nicht fündig geworden ist sollte bei den serienmäßigen Stahlfelgen bleiben. Wir wünschen auf alle Fälle gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Bulli!