Eine kleine Auswahl der Womo-Bände für Camper
Eine kleine Auswahl der Womo-Bände für Camper

Reiseführer gibt es wie Sand am Meer, wenn man bei Google und anderen Suchmaschinen danach schaut. Auch Campingführer sind nicht wirklich selten, da wären zum Beispiel die vom ADAC und von ACSI, um nur die bekanntesten zu nennen. Aber so richtig glücklich wurden wir damit nicht. Sicher findet man damit schnell und einfach irgendeinen Campingplatz, und die Information zum Platz sind auch sehr umfangreich und detailliert. Aber brauchen wir so ein Nachschlagewerk wirklich im Bulli? Wenn doch meistens Roadtrips angesagt sind, und man auch gerne mit dem VW-Bus Städtetouren am Wochenende machen möchte. Wir haben lange gesucht, um speziell für unsere Zwecke etwas zu finden, herausgekommen ist ein Tourguide mit Reise- und Stellplatzführer, der wie für uns gemacht wirkt.

Die Womo-Bände aus dem Wohnmobil-Verlag

Die Womo-Bände aus dem Wohnmobil-Verlag sind schön gemacht, sorgfältig recherchiert und mit genug Informationen versehen, um lange oder auch kurze Touren mit dem Van zu einem schönen Erlebnis zu machen. Die Reiseführer sind so detailliert, daß für einige Regionen und Länder gar mehrere Bände erhältlich sind, jeweils unterteilt in kleinere Abschnitte, die schön auf die Besonderheiten der Dörfer, Landschaften und Menschen eingehen. Und hinter jedem Womo-Band stehen verschiedene Autoren, die mit Kenntnis des jeweiligen Landes und Herzblut ihre Gehimtipps an uns preisgeben. Und zwar für so ziemlich jedes Land, welches man mit einem Campervan besuchen kann.

Deutschland in 27 Bänden

Alleine für Deutschland gibt es 27 verschiedene Bände. 27 mal lokale Informationen, schöne Stellplätze und Tipps, wie Städte, Dörfer und Landschaften erkundet werden können. Alles natürlich mit schönen Streckenvorschlägen, die einfach nachgefahren werden können oder als Denkanstoß für eigene Roadtrips verwendet werden können. Jeder Womo-Band enthält folgende Informationen:

  • TOURENKARTEN

Präzise Karten führen zu allen im Buch beschriebenen Zielen, Stadtpläne und Detailkarten vervollständigen die Orientierung.

  • NATUR ERLEBEN, WANDERN, RADFAHREN

Flüsse, Seen, Dünen, Wandertouren, Aussichtspunkte. Die großen und die weniger großen Natursehenswürdigkeiten für konditionsstarke Wanderer, Radler, Mountenbiker und Spaziergänger.

  • KULTURSCHÄTZE UND STÄDTE

Romantische Altstädte, Festungen, Burgen, Schlösser, Kirchen, Museen. Die schönsten Bauwerke im historischen Zusammenhang für geschichtsinteressierte und kulturbeflissene Reisende.

  • WASSER ERLEBEN, BADEN

Strände, Badeseen, Freibäder, Thermen, Flüsse. Für Badegäste, Wellnessliebhaber, Erholungssuchende, Kitesurfer, Wassersportler und Angler. Die Auswahl ist groß und vielfältig, da ist für jeden etwas dabei.

  • WOMO-SERVICE

230 Stell- und Übernachtungsplätze mit ausführlichen Beschreibungen, Adressen und GPS-Koordinaten. Viele weitere Adressen und GPS-Koordinaten, die zu den Parkplätzen ausgesuchter Reiseziel führen, auf denen eine Übernachtung nicht möglich ist.

 

Dieser Tourguide gehört in jeden Camper

Wir meinen, dieser Reiseführer gehört in jeden Campervan, und dank seiner Abmessungen im Hochformat passt er auch in das Handschuhfach oder die Türablage. Aber meistens hat man die Womo-Bände sowieso in der Hand, um die Vorfreude zur nächsten Tour zu steigern. Die Womo-Tourenguides findet ihr bei uns im Shop! Viel Spaß und gute Fahrt!

Hier kommt ihr direkt zu den Büchern! 

Um auf den Geschmack zu kommen: Reise in die Normandie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here