VW aller Art: Busse, Käfer, Kübel und Co.
VW aller Art: Busse, Käfer, Kübel und Co.

Maikäfertreffen in Hannover

Wie immer war es fantastisch: Das 36. Maikäfertreffen auf dem Messeparkplatz Ost 2019 in Hannover war bei traumhaftem Wetter ein voller Erfolg. Kübelwagen, T1, Brezlkäfer, Ovali, Karmänner, Fridolin, T2, T3 und zahlreiche Sonderaufbauten konnten bestaunt werden. Die absolut heruntergerockte Karosse war ebenso dabei wie Fahrzeuge im absoluten Originalzustand. Und die Dekoration wird jedes Jahr besser. Wir haben mal eine Auswahl zusammengestellt, für alle die nicht dabei sein konnten. Und natürlich für die, die nach Grill und Bier nicht mehr in der Lage waren, die große Platzrunde zu laufen.

Platzrunde immer vor dem Grillen und Trinken drehen. Danach wird´s schwieriger!

Nach unseren Beobachtungen waren das so einige ? Aber Hauptsache, keiner geht verloren. Spätestens wenn die Busse ausgeräumt werden, ist bisher jeder wieder aufgetaucht.

Viel Spaß!

Sorgfältig restaurierte und liebevoll individualisiserte T1 Busse in großer Anzahl

Karmann, Käfer und Bus. Schöne Mischung für jeden VW Fan
Karmann, Käfer und Bus. Schöne Mischung für jeden VW Fan

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Teilnehmern und auch den Tagesbesuchern des 36. Maikäfertreffen boten sich auf dem ganzen Festivalgelände in Hannover schöne Bilder. Immer wieder gab es Neues zu entdecken, mit zeitgenössischer Deko geschmückte Busse, Käfer und Wohnwagen. Ratten und Patina-Autos, extrem tiefergelegte Wagen und Syncros mit Höherlegung. Besonders angetan hat es uns der T1 im Jail-Look, mit Leiche im Koffer auf dem Dach, Handschellen und Gitterfenstern. Aber auch andere haben ihre Fahrzeuge toll präpariert.

Wir konnten uns nicht satt sehen an den Schmuckstücken. Entsprechend gut war die Stimmung auf dem ganzen Platz, es wurden Grills entzündet, Bierkästen geleert und sogar eine mobile Disko in einem T3 beschallte die Umgebung. Alles unter erst blauem, dann sternenklarem Himmel.

Die Leiche im Koffer auf dem T1
Die Leiche im Koffer auf dem T1
Toller Hingucker: T1 mit Leiche auf dem Dach
Toller Hingucker: T1 mit Leiche auf dem Dach

 

 

 

 

 

T1, T2 und T3 auf dem Campinggelände
T1, T2 und T3 auf dem Campinggelände

 

 

 

 

 

 

Ein T2 Kemperink im Hintergrund,davor tolle Stimmung beim gemeinsamen Essen und Trinken
Ein T2 Kemperink im Hintergrund,davor tolle Stimmung beim gemeinsamen Essen und Trinken

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleinste Pritsche auf dem Maikäfertreffen. T2 Anna
Die kleinste Pritsche auf dem Maikäfertreffen. T2 Anna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochglanzpolierter T3 mit breiter Bereifung.
Hochglanzpolierter T3 mit breiter Bereifung.
Die Gipsy-Kings. Einmal in tief, einmal in hoch. T3 mit Profi-Eigenheim auf dem Buckel
Die Gipsy-Kings. Einmal in tief, einmal in hoch. T3 mit Profi-Eigenheim auf dem Buckel
Käfer, T1 und Eriba Puck. Schönes Bild mit eigenem Teilemarkt
Käfer, T1 und Eriba Puck. Schönes Bild mit eigenem Teilemarkt
Kastenwagen im Nutzfahrzeugzustand.
Kastenwagen im Nutzfahrzeugzustand.
Weite Anreise, kein Problem für Westies aller Art. Und für Kurzstrecken das Mini-Rad dabei.
Weite Anreise, kein Problem für Westies aller Art. Und für Kurzstrecken das Mini-Rad dabei.
Lebenseinstellung eines T3 Fahrers - passt zur gelungenen Veranstaltung. Wir kommen nächstes Jahr wieder!
Lebenseinstellung eines T3 Fahrers – passt zur gelungenen Veranstaltung. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Noch mehr Bilder im 2. Teil!

12 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here