Maikäfertreffen in Hannover
Wie immer war es fantastisch: Das 36. Maikäfertreffen auf dem Messeparkplatz Ost 2019 in Hannover war bei traumhaftem Wetter ein voller Erfolg. Kübelwagen, T1, Brezlkäfer, Ovali, Karmänner, Fridolin, T2, T3 und zahlreiche Sonderaufbauten konnten bestaunt werden. Die absolut heruntergerockte Karosse war ebenso dabei wie Fahrzeuge im absoluten Originalzustand. Und die Dekoration wird jedes Jahr besser. Wir haben mal eine Auswahl zusammengestellt, für alle die nicht dabei sein konnten. Und natürlich für die, die nach Grill und Bier nicht mehr in der Lage waren, die große Platzrunde zu laufen.
Platzrunde immer vor dem Grillen und Trinken drehen. Danach wird´s schwieriger!
Nach unseren Beobachtungen waren das so einige ? Aber Hauptsache, keiner geht verloren. Spätestens wenn die Busse ausgeräumt werden, ist bisher jeder wieder aufgetaucht.
Viel Spaß!
Sorgfältig restaurierte und liebevoll individualisiserte T1 Busse in großer Anzahl
Den Teilnehmern und auch den Tagesbesuchern des 36. Maikäfertreffen boten sich auf dem ganzen Festivalgelände in Hannover schöne Bilder. Immer wieder gab es Neues zu entdecken, mit zeitgenössischer Deko geschmückte Busse, Käfer und Wohnwagen. Ratten und Patina-Autos, extrem tiefergelegte Wagen und Syncros mit Höherlegung. Besonders angetan hat es uns der T1 im Jail-Look, mit Leiche im Koffer auf dem Dach, Handschellen und Gitterfenstern. Aber auch andere haben ihre Fahrzeuge toll präpariert.
Wir konnten uns nicht satt sehen an den Schmuckstücken. Entsprechend gut war die Stimmung auf dem ganzen Platz, es wurden Grills entzündet, Bierkästen geleert und sogar eine mobile Disko in einem T3 beschallte die Umgebung. Alles unter erst blauem, dann sternenklarem Himmel.
Noch mehr Bilder im 2. Teil!