Rock & Roll Schlafbank schwer umzuklappen? Dann Dämpferdruck verringern. So geht´s:

Achtung: Nach der Montage der Sitzpolsterung kann es notwendig sein, bei dem eingebauten Stoßdämpfer etwas Druck abzulassen. Dieser ist ab Werk auf maximale Belastung ausgelegt. Bei der Verwendung von Sitzbezügen aus Leder und schwerer Holzplatte funktioniert der Dampfer, wie er soll. Bei Verwendung von leichteren Materialen kann es sein, daß die Schlafbank von selbst in die Sitzposition zurückklappt. Dann die kleine Innensechskantschraube im Kopf des Dämpfers kurz minimal öffnen und sofort wieder schließen. Der ganze Vorgang sollte wirklich extrem kurz sein, da sonst der Druck komplett aus dem Dämpfer entweicht. Also, wirklich nur etwas auf und sofort wieder zu. Dann ist der Dämpfer korrekt eingestellt.

 

Michael zeigt hier, wie es geht. Und vor allem, wie wenig Druck abgelassen werden sollte. Lieber zweimal wiederholen. Dann funktioniert es wie es soll.

Übrigens, die TÜV-geprüfte Bank kann hier bei uns bestellt werden, nicht vergessen, den Montagesatz mitzubestellen. Nur mit dem Satz gilt auch die TÜV-Prüfung für die Bank.

Sitzpolster haben wir zum Selbstbeziehen hier oder in schwarzem Kunstleder. Beide Ausführungen sind natürlich in Anlehnung an die Schlafbank TÜV-konform hergestellt.

Mehr zur der tollen Schlaf / Klappbank mit Sicherheitsgurten hier bei uns im Blog

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here