So langsam wird es, auch wenn man die großen Fortschritte nicht sofort sehen kann. Es sind schon einige Schrauben an so einem kleinen Bus verbaut, und nach 6 Stunden Arbeit kann nur der aufmerksame Betrachter erkennen, was erneuert oder wieder montiert wurde. Besonders die Türen sind nicht ohne.
„Frühe Türen – Mehrarbeit“
Unser italienischer Marktwagen hat frühe Türen, da ist die Demontage und der anschließende Zusammenbau etwas aufwändiger als bei späteren Modellen. Tricky ist die Führungsschiene im hinteren Bereich der Tür, die wird oben mit einer Klemmscheibe befestigt, dann unten verschraubt. Macht den schnellen Ausbau des Türschloßes bei zusammengebauten Bussen zu einem Geduldspiel.
Führungsleiste in frühen T2 Türen
Ganz arm dran sind die, die die Klemmscheibe beim Ausbau verlegt haben, dann ist ein Provisorium gefragt, welches die Leiste am Platz hält. Wir hatten Glück, da fehlte nichts.
Bei dem Einbau der Fensterheber war Geduld und Ausdauer eindeutig von Vorteil, eine kleine Feile um die einige mm zu lange untere Spiralstange zurechtzustutzen, und dann vorsichtiges Einpassen. Immerhin müssen 6 Schrauben den Fensterheber am Platz halten, ohne daß es zu Spannungen kommt. Aber es geht, nur nicht auf die Uhr schauen zwischendurch.
„6 Schrauben, 1 Fensterheber, 1 Tür. Besser geht es ohne auf die Uhr zu sehen“
Kaum zu sehen, aber der Fensterheber ist eingebaut.
Das Türschloß einzubauen war nach unserer Fensterheber-Arie ein Klacks, und nach dem Richten der Tür (Durch Dranhängen oder Hochdrücken) passt auch alles wie die Faus aufs Auge. Wir sind froh, wieder einen Schritt weitergekommen zu sein. Und bei der Fahrertüre haben wir ja auch wieder mehr Erfahrungspunkte, auf die wir zurückgreifen können. Jetzt erstmal Feierabend 😉
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.